Moderne Marketing-methoden für die Praxis

Wie sag´ ich´s meinem Kunden?

Basis unternehmerischen Erfolgs ist das Erfüllen von Kundenerwartungen. Dazu muss der Kunde ein Angebot aber erst einmal als geeignet wahr-nehmen.

Moderne Marketing-methoden für die Praxis

Wie sag' ich's meinem Kunden?

Basis unternehmerischen Erfolgs ist das Erfüllen von Kundenerwartungen. Dazu muss der Kunde ein Angebot aber erst einmal als geeignet wahrnehmen.

Führungskräfte Seminar

Theoretischer Kurs

Führung, Kommunikation und Strategie Seminar

Seminarinformationen

Wie sag' ich's meinem Kunden?

Moderne Marketingmethoden für die Praxis

Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte im Marketing

Termine:
04. Januar 2022
9:00 – 16:00 Uhr

30. März 2022
9:00 – 16:00 Uhr

Referentin:
Dr.-Ing. Michael Garmer
Direktor der Bauakademie Ost

Veranstaltungsort:
Dorint Hotel Sanssouci
Jägerallee 20
14469 Potsdam

Zertifikat:
Teilnahmebestätigung

Teilnahmegebühr:
Frühbucherangebot
bis 07. Dezember 2021 (1. Termin)

bzw. 02. März 2022 (2. Termin)
380,- Euro / ermäßigt*: 290,- Euro

420,- Euro / ermäßigt*: 320,- Euro,
*gültig für Mitglieder des Bauindustrieverbandes Ost, für Angehörige des öffentlichen Dienstes sowie von Hochschulen.

Ziele und Nutzen des Seminars

Basis unternehmerischen Erfolgs ist das Erfüllen von Kundenerwartungen. Dazu muss der Kunde ein Angebot aber erst einmal als geeignet wahrnehmen. In diesem Seminar erlernen Sie die Grundlagen und Methoden praxisorientierten Marketings: von den psychologischen Grundlagen des Verkaufens über das Aufstellen und Budgetieren eines realistischen Marketingplans bis hin zur Erfolgsmessung. Erfolg ist kein Zufall!

Seminarinhalte

Was ist Marketing?

– Marketing ist mehr als Reklame
– Produkt, Preis und Positionierung
– Vertriebsstrategien

Marketingkommunikation

– Welcher Kommunikationsstil passt zum Unternehmen?
– Psychologische Faktoren der Kaufentscheidung nutzen
– Medienauswahl

Eine Marke aufbauen und führen

– Marktforschung betreiben
– Markeninhalte strategisch auf den Kunden zuschneiden
– Marken stetig weiterentwickeln

Praktische Tipps

– Digitales Marketing
– Printwerbung in einer digitalen Welt
– Zehn häufige Marketingfehler und wie man sie vermeidet

Seminaranmeldung

Seminaranmeldung & Termine

Dieses Seminar richtet sich vor allem an Fach- und Führungskräfte im Marketing.

30 März

Moderne Marketingmethoden für die Praxis 30.03.2022

Wie sag´ ich´s meinem Kunden?
30. März 2022 Dorint Hotel Sanssouci, Jägerallee 20, 14469 Potsdam ab 290,00 15 Verfügbare Plätze Führung, Kommunikation & Strategie
Zur Anmeldung
04 Januar

Moderne Marketingmethoden für die Praxis 04.01.2022

Wie sag´ ich´s meinem Kunden?
4. Januar 2022 Dorint Hotel Sanssouci, Jägerallee 20, 14469 Potsdam ab 290,00 15 Verfügbare Plätze Führung, Kommunikation & Strategie
Zur Anmeldung
Seminarinformationen

Weitere Details

Ihr Referent

Dr.-Ing. Michael Garmer
Direktor der Bauakademie Ost

Bild Michael Garmer

Michael Garmer studierte Physik sowie BWL und promovierte über Messtechnik. Nach mehrjährigen Führungsaufgaben in der Automobilindustrie und im Bereich technischer Dienstleistungen, zuletzt als Geschäftsführer, wechselte er in den Bereich Beratung und Bildung und ist seit 2020 Direktor der Bauakademie Ost.

Lernmaterial

Seminarunterlagen

Sie können sich die Seminarinformationen auch noch einmal als PDF herunterladen. Alle weiteren Unterlagen erhalten Sie vor Ort.

Prüfung

Zulassung & Ablauf

In diesem Seminar wird keine Prüfung abgelegt. Am Ende des Seminars erhalten Sie eine schriftliche Teilnahmebestätigung.

Anfahrt

Die beste Anbindung

Tipps & Antworten zu häufig gestellten Fragen

Viele Auftragnehmer verschenken aufgrund bloßer Unkenntnis noch immer bares Geld. Der Auftragnehmer nimmt wichtige Rechte nicht wahr, weil sie ihm schlichtweg unbekannt sind. Häufig versuchen Auftraggeber, Nachträge mit dem Argument abzuwehren, dass der Auftragnehmer auf das Problem schon bei Angebotsabgabe hätte hinweisen müssen. In diesem Seminar, werden Sie erfahren, wie sich dieses Argument entkräften lässt. Schließlich wissen viele Auftragnehmer nicht, dass die VOB/B ihnen das Werkzeug zur Verfügung stellt, den mühsamen Streit über Stundenlohnarbeiten von Anfang an aus dem Weg zu gehen. Die hier sehr auftragnehmerfreundlichen Regelungen der VOB/B sind auch den meisten Auftraggebern unbekannt.

 

Immer auf dem Laufenden

Der Newsletter der Bauakademie Ost versorgt Sie stets mit den neuesten Informationen zum Seminarangebot und hält spannende Einblicke in die Bauwirtschaft bereit.