Auch bei Datenschutzbehörden und Gerichten gibt es eine Hitparade der Datenschutzverletzungen, von falschen Cookie-Einwilligungen über falsche Beantwortung von Betroffenenrechten bis zu fehlenden Löschkonzepten. Wir führen Sie durch die aktuellen Charts und geben Hinweise zur Höhe des Risikos durch Bußgeldbescheide und Schadensersatzforderungen. Um letztere haben sich neue Geschäftsmodelle entwickelt; sie werden oft von Plattformbetreibern gebündelt und können so insbesondere bei Datenpannen in Summe beträchtliche Höhen erreichen.
Wenn Sie das Pech hatten, eine Datenschutzverletzung zu begehen: Wir zeigen Ihnen unter Berücksichtigung der neuesten Rechtsprechung Wege, sich erfolgreich zu verteidigen. Inzwischen wurden die ersten Bußgeldbescheide vor Gericht angefochten und erfolgreich reduziert oder sogar aufgehoben. Auch zu Schadensersatzforderungen gibt es inzwischen eine reichhaltige Rechtsprechung.
Der beste Weg ist die Vorbeugung. Auch hier zeigen wir Ihnen Wege auf, die unter Wahrung des Verhältnisses von Aufwand und Nutzen das Risiko eines Datenschutzverstoßes deutlich reduzieren.
Das Seminar ist vorbei
Beginn
27. März 2023
Ende
27. März 2023
Ende
10:00 - 11:00
Veranstaltungsort
Webinar mit Zoom
Auf der Karte anzeigen
Info-Telefon der Bauakademie
030 3642 0949 - 0
Email
Top 5 der Datenschutzverstöße: Vermeidung – Verteidigung 27.03.2023
€120,00 – €150,00
Hinweis zu Bild und Tonaufnahmen:
Wir weisen Sie darauf hin, dass während der Veranstaltung Bild- und Tonaufnahmen gemacht werden können, die ggf. im Rahmen der Veranstaltungsdokumentation sowie von Print- und Web-Veröffentlichungen der Bauakademie Ost oder des Bauindustrieverbandes Ost verwendet werden. Mit der Anmeldung erklären Sie sich in diesem Rahmen mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen Sie bzw. die von Ihnen angemeldeten Personen abgebildet sind, einverstanden.
Status
Das Seminar ist vorbei
2 bereits verkauft
Buchungsoptionen | Ermäßigte Teilnahmegebühr, Standard Teilnahmegebühr |
---|