
Kursinhalte
- Neues Rollenverständnis schärfen: Abgrenzung Fach- vs. Führungsaufgaben
- Erfolgsfaktoren moderner Führung
- Situative Führung
- Reflexion: Welcher Führungsstil passt zu mir und meinem Umfeld?
- Wichtige Führungsinstrumente gezielt einsetzen
Ziele und Nutzen des Seminars
Der Einstieg in eine Führungsrolle ist ein entscheidender Schritt im Berufsleben – und stellt neue Anforderungen an Haltung, Denken und Handeln. Dieses Seminar richtet sich an neue oder angehende Führungskräfte, die kompakt und praxisnah die wichtigsten Grundlagen erfolgreicher Führung kennenlernen möchten. Die Teilnehmenden erhalten einen fundierten Überblick über alle praxisrelevanten Führungsthemen und schärfen ihr eigenes Rollenverständnis als Führungskraft.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Nachwuchsführungskräfte, Mitarbeitende in der Bau- und Teamleitung sowie an Projektverantwortliche mit ersten Führungsaufgaben oder einem bevorstehenden Rollenwechsel.
Referentin
Grit Klück begleitet Fach- und Führungskräfte sowie Teams als Coach, Trainerin und Prozessbegleiterin in ihrer Entwicklung.
Datum
Preise
539,00 € | pro Person |
439,00 € | Mitgliedspreis pro Person |
Ort
Bauindustrieverband Ost e. V.
Karl-Marx-Str. 27
14482 Potsdam
Inhouse-Schulung vor Ort
Sie möchten das Seminar als Inhouse-Schulung in Ihrem Unternehmen vor Ort buchen? Nutzen Sie dazu gerne unsere Online-Anfrage!
Weitere Informationen zum Kurs
Unsere Präsenzseminare finden in Berlin oder Potsdam statt. Der genaue Veranstaltungsort ist den Buchungsdetails zu entnehmen. Onlineseminare führen wir via Zoom durch.
Bei Präsenzseminaren ist für Ihr leibliches Wohl gesorgt. Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen sind in der Teilnahmegebühr bereits enthalten.
Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie eine schriftliche Teilnahmebescheinigung. Eine Prüfung wird nicht durchgeführt.
Die Seminarunterlagen senden wir Ihnen spätestens zwei Tage vor Beginn des Seminars in digitaler Form zu. Bei Präsenzseminaren stellen wir Ihnen die Unterlagen vor Ort zusätzlich in ausgedruckter Form zur Verfügung.