
Kursinhalte
- Dokumentationspflichten bei Vertragsschluss
- Dokumentation und Beweissicherung auf der Baustelle
- Behinderung und Unterbrechnung der Bauausführung
- Dokumentation als Nachweis zur Durchsetzung von Forderungen
- Nachträge und zusätzliche Leistungen
- Mehrvergütung und Abnahme
Ziele und Nutzen des Seminars
Im Bauablauf gibt es eine Vielzahl an Dokumentationspflichten. Für die erfolgreiche Abwicklung von Bauvorhaben ist daher fundiertes Fachwissen hierzu unerlässlich.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Geschäftsführende, Bau- und Projektleitende sowie an Fach- und Führungskräfte in Bauunternehmen.
Referent
Dr. Tilo Pfau ist als Rechtsanwalt und Dozent spezialisiert auf dem Gebiet des privaten Bau- und Architektenrechts sowie dem Vergaberecht und promovierte 2011 zum Thema „Rechtsschutz bei der Vergabe von Bauleistungen unterhalb der Schwellenwerte“.
Datum
Preise
539,00 € | pro Person |
439,00 € | Mitgliedspreis pro Person |
Ort
Bauindustrieverband Ost e. V.
Karl-Marx-Str. 27
14482 Potsdam
Inhouse-Schulung vor Ort
Sie möchten das Seminar als Inhouse-Schulung in Ihrem Unternehmen vor Ort buchen? Nutzen Sie dazu gerne unsere Online-Anfrage!
Weitere Informationen zum Kurs
Unsere Präsenzseminare finden in Berlin oder Potsdam statt. Der genaue Veranstaltungsort ist den Buchungsdetails zu entnehmen. Onlineseminare führen wir via Zoom durch.
Bei Präsenzseminaren ist für Ihr leibliches Wohl gesorgt. Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen sind in der Teilnahmegebühr bereits enthalten.
Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie eine schriftliche Teilnahmebescheinigung. Eine Prüfung wird nicht durchgeführt.
Die Seminarunterlagen senden wir Ihnen spätestens zwei Tage vor Beginn des Seminars in digitaler Form zu. Bei Präsenzseminaren stellen wir Ihnen die Unterlagen vor Ort zusätzlich in ausgedruckter Form zur Verfügung.